Spielpatz im Abtswinder Schwimmbad wieder komplett.

Auch an Spielgeräten nagt der Zahn der Zeit und nachdem die Initiative Abtswinder Schwimmbad
in den vergangenen Jahren immer wieder für kleine oder größere Verschönerungen und Erweiterungen sorgt,
waren in diesem Jahr zwei Bereiche fällig.

Als erstes wurde der Wasserpilz im Nichtschwimmerbecken abgebaut und neu lackiert,
seitdem glänzt er wider wie neu, die Kosten hierfür übernimmt die IAS.
Im Bereich der Kinderspielecke neben der Terrasse hatte das kleine Pferdchen aufgegeben,
zudem war eine neue Wippe fällig.
Hier konnte sich der 1. Vorstand Rudi Weikert zusammen mit dem
2. Bürgermeister Jürgen Bünnagel bei den beiden Sponsoren bedanken.

Weikert hatte sich mit beiden Banken in Verbindung gesetzt, so unterstützen ihn und den 2. Bürgermeister
 bei ersten Funktionsprobe auf der Wippe,
von der Raiffeisenbank Volkach Wiesentheid der Filialeiter Abtswind Uwe Hering,
sowie von der Sparkasse Mainfranken Heiko Därr der Leiter der Geschäftsstelle Wiesentheid.

Juli 2015